Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

GeForce 5200 läuft nicht





Frage

Hallo, habe aus meinem alten AMD (Asus A7V, 1GHz, 265 MB RAM (133), 300W Netzteil) eine GeForce 2 durch eine Gainward GeForce FX 5200 158 MB TV-Out ersetzt. Allerdings tut sich jetzt nichts mehr, auch kein Bios-Piepen... Weiß jemand bescheid?

Antwort 1 von poldie-3

hallo

teste die graka auf einem anderen rechner auf funtionalität


gruß

Antwort 2 von Piiepmatz

Ja, werd ich wohl noch müssen, obwohl sie anscheinend noch funktonieren soll.
Mich wundert nämlich sehr, daß das Bios gar nichts "sagt", also kein Piepen darauf schliessen lässt, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

dem verkäufer mit der zugesicherten funktionalität auf den tisch legen


gruß

Antwort 4 von Piiepmatz

Hallo nochmal,

wir haben die Grafikkarte in einem zweiten Rechner überprüft. Dort läuft sie einwandfrei.

Hat jemand Tipps, wie ich jetzt den Fehler eingrenzen kann?

Antwort 5 von Piiepmatz

Nächstes Update:

Nachdem ich das Bios auf 4x AGP und AGP Aparture Size auf 128 Mb gestelt habe, bootet das Board jetzt.

Allerdings bringt mein Award Bios mir folgende Fehlermeldung als Piepen:

1 x lang, 3 x kurz

Danach bleibt das BIOS stehen.

Komisch ist aber wie gesagt, das die Karte in einem anderen Rechner nachweislich ohne Probleme läuft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: