Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarten Leistung





Frage

ich hab ein 420 Watt netztteil, und im geschäft haben mir verschiedene verkäufer gesagt, dass das reicht fuer eine GeForce6600GS, aber jedes mal wenn mein rechner startet kommt ein fester, das mir sagt, dass nicht genügent leistung vorhanden ist, muss ich mir nen neues netztteil kaufen, oder kann das auch andere gründe haben??? (vorher hatte ich eine ati readon X550, die lief ohne probleme)

Antwort 1 von uwei

Wo kommt ein Fenster, wie sieht das aus und was steht da genau?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

ist es denn sicher dass sich die meldung auf die graka bezieht und hast du ein "ordentliches" bild bei schnellen grafikbezogene anwendungen ?

gruß

Antwort 3 von maddin1000

das kommt nach der anmeldung, und es sagt, dass nicht genügent leistung fuer die graka vorhanden ist und desswegen die leistung des GPU gedrosselt werden muss

Antwort 4 von uwei

Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluß und hast du da dann auch einen der Stecker vom Netztteil angeschlossen?

Antwort 5 von maddin1000

weder, noch, die hat keinen eigenen strom-anschluss, ich denk ma die nimmt den über PCIx

Antwort 6 von TeX

Da muss ich uwei AW4 beipflichten, denn eine solche Meldung habe ich bekommen, als ich beim Grafikkartentausch den Stecker vergessen habe anzuschließen.

Ein Blick ins Handbuch zur Grafikkarte erklärt auch wo sich der entsprechende Anschluss an der Karte befindet, falls Du das nicht schon selber kennst/weißt.

Gruß TeX

Antwort 7 von schröchel

ich weiß nicht wies bei GeForce karten ist aber bei ATI hat die PCIx variante einer Grafikkarte keinen extra stromanschluss.

wie sieht denn deine restliche hardware aus?

ich habe:

Radeon x 1600 Pro
MSI K7 Delta Mobo
AMD XP 2600+ (Barton, 333MHz fsb)
1GB Ram
2 HDD
2 CD Rom
Onboardsound aktiv
Creative Soundblaster 5.1
3 Zusatzlüfter
Promise 100TX2 Controller (pci Karte)

Läuft alles stabil mit 380Watt Ultron NT.

Ich denke das NT hat einen schaden.

Antwort 8 von Supermax

Es scheint sich dabei um ein AGP 8x Board zu handeln (kein PCIe); also muß die Grafikkarte wohl zusätzlich mit direkt vom Netzteil mit Strom versorgt werden.

Antwort 9 von schröchel

Zitat:
Antwort 5 v. maddin1000
weder, noch, die hat keinen eigenen strom-anschluss, ich denk ma die nimmt den über PCIx



...verwirrung.

Zitat:
Antwort 3 v. maddin1000
das kommt nach der anmeldung, und es sagt, dass nicht genügent leistung fuer die graka vorhanden ist und desswegen die leistung des GPU gedrosselt werden muss


wie gesagt, ich weiß nur wies bei ATI ist. hab auchmal das kabel vergessen (ATI 9500Pro)...und dann war nix mit booten. die fehlermeldung kam sofort (rot unterlegt)

aber wer weiß was für verborgene talente der maddin hat...vielleicht hat er eine PCIx karte in den AGP port gequetscht?! und die läuft sogar bis zur windowsanmeldung. ;O)

Antwort 10 von uwei

Eine 6600 GS find ich weder für AGP noch PCIe irgendwo.
Wie heißt die denn richtig?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: