Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Sockel 939 oder AM2





Frage

Hallo Leute will mir einen PC zum Zocken zulegen(AMDx2).Habe aber gesehen das es schon AM2 Motherboards gibt.Meine Frage is sockel 939 nicht mehr aktuell oder soll man noch warten ?

Antwort 1 von felicia

Zukunftssicherer ist auf jeden Fall AM2, mit solchen Boards kannst du aber auch kein DDR mehr verwenden. Ich würde zu 939 greifen, der Preis fällt ziemlich. Dafür gibt es die Top-CPUs dann nur noch für AM2 (in absehbarer Zeit). Heute kriegst du aber auch einen schnellen X2 (von 3800+ bis 4800+) für 939 - die gleichen Varianten wie beim AM2 (bis auf den Speichercontroller). Die allerbesten Prozessoren wir es aber bald nur noch für AM2 geben.
mfg felicia

Antwort 2 von Dammerl

Kann man so 1-2 Jahre noch spielen ohne das er schon wieder zum alten eisen gehört?(mit einer guten Grafikkarte natürlich

Antwort 3 von felicia

Doch doch denke schon, du kannst sogar den 3800 + bis zum 4600 + übertakten!! die CPUs von 939 sind auch in zwei Jahren noch absolut Top, z. Zt. gibts auch auf AM2 nur welche, die genausogut sind. Noch schnellere CPUs wird es aber auf dem AM2 eher geben als auf dem 939
gruß felicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: