Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Secondary Slave Drive-ATAPI Incomapatible





Frage

Heist bei dieser Meldung wenn ich den Rechner hochfahre das ich nur einen Treiber für das Laufwerk brauche .Weil das habe ich schon mit einer Discette auf der sich treiber dafür befinden versucht.

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
ATA/ATAPI (Advanced Technology Attachment with Packet Interface) ist eine Schnittstelle zwischen Massenspeicher und Computer. ATA/ATAPI wird beispielsweise in Personalcomputern verwendet, um Festplatten sowie Laufwerke für CD-ROM und DVD anzuschließen.


...und incompatible bedeutet dass das Gerät unverträglich ist. Für CD/DVD brauchst du keine extra Treiber.

harrr

Antwort 2 von vso

Hi,

hast Du die Jumperstellungen am Master- und am Slave-Device gecheckt?

I.d.R. muß der Master so gejumpert sein, dass er weiß: "Da ist noch ein Slave mit an diesem Kanal" und Slave muß so gejumpert sein, dass er weiß: "Ich bin ein Slave, kein Master".

Aber selbst bei korrekter Jumperung kann es sein, dass die beiden Teile zueinander inkompatibel sind.

Du könntest versuchen, Secondary Slave und Primary Slave gegeneinander zu tauschen - vielleicht sind die neuen Kombinationen zueinander verträglicher (auch hier: Jumper!).

Viel Erfolg!

vso

Antwort 3 von Flupo

Antwort 2 nicht weiter hilft, tausch das Kabel.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: