Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

pentium3 und win2000





Frage

mein laptop,ein GERICOM Ax1;BS win2000 366er Prozsessor, 3,2GB Festplatte, 128MB arbeitsspeicher, gibt keinen pieps von sich,wenn er im Internet unterwegs ist.keine win-begrüßungsmelodie,keine ICQ-töne etc.;spielt aber ü winamp audio-cd´s,jedoch keine mp3s von cd-ROM o. wechseldatenträger wie z.B mp3-player ab. die lautsprechner sind in ordnung(beim hochfahren gibts ja auch nen begrüßungspieps). das 2. prob:der infrarot-port funktioniert nicht mehr. ich glaube fast,dass das alles mit der installation von win2000 zu tun hat,denn vorher(unter98SE) lief alles wunderbar. kann mir jemand helfen? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von MacGyver031

Hast du alle Treiber für W2000? Wenn ja auch diese installiert?

PS: 366 ist kein P3 sondern P2

Antwort 2 von Ali

woher weiß ich denn,welche/r treiber fehlt??ich hab mir mit treibern fast nen wolf installiert und wieder deinstalliert,weils net ging..-

Antwort 3 von Hammel3

366 MHz ist auch kein P2 sondern ein Celeron.

Antwort 4 von vadder

ob die treiber richtig sind kannst du im gerätemanager sehen.

wenn bei den geräten kein ? oder ! zeichen steht sind sie i.o.

vadder

Antwort 5 von MacGyver031

@Ali: Kannst du mir die richtige Bezeichnung von Gericom (offizielle Name) angeben? (z.B Webboy oder Overdose etc) Dann kann ich ev. Treiber suchen.

@Hammel3: 366MHz gab es in P2 und Celeron. Falls du den Gericom hast, kannst du ja auch Ali helfen?

Antwort 6 von Ali

@macguiver31
das ding soll "Meisterstück 1" oder auch "Meisterstück S..(irgendeine zahl evtl noch).." heißen.auf dem anleitungsbuch steht"Ax1".oben drauf ein ovales schildchen,wo "NOTEBOOK" steht.

@vaddern:geräte-manager sagt,das u.a.com1-anschluss streikt,treiber fehlt.weiß auch net welcher treiber und woher..-

Antwort 7 von MacGyver031

Hallo,
Hier findest du drei Typen von Meisterstücke: Link

Du findest in den Verzeichnis auch Handbücher, schau die genau an und wenn die deiner NB entspricht, so versuch mit den Treiber.

Antwort 8 von Ali

hi macguiver.leider weder handbücher noch andere(weiterführende) infos beim link gefunden.
im rechner selbst finde ich nur angaben wie:
BIOS 1.00.03 vom 22.10.97 und
430TX/440BX.

bin fast soweit,dass ich 98SE wieder installiere.da käme die näxte frage:wie geht das mit dem installeren?die software habe ich auf cd-rom,das war´s dann auch schon mit dem "haben".mir fehlt schlichtweg der masterplan.HELP!!!
lg Ali

Antwort 9 von Ali

achja,fast vergessen:
PLUG&PLAY BIOS 17.01.01

lg ALINA

Antwort 10 von Ali

hi ihr lieben!
pentium2 ist tatsächlich bei 128er RAM mit w2k völlig überfordert gewesen.98 drauf installiert,den guten winamp3 und alles flutscht!
danke nochmal

ALI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: