Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Bildschirm-Auflösung nach installation





Frage

Hallo, habe Suse 10.1 installiert. Allerdings stimmt die Bildschirm-Auflösung überhaupt nicht. Es wird zwar richtig 1024 x 768 angezeigt - aber ich habe ringsum das Bild einen ca. 1,5 cm schwarzen Streifen. D.h. das Bild wird nicht Bildschirmfüllend angezeigt. Als weitere Möglichkeiten werden mir nur Auflösungen angeboten, die unter 1024 x 768 liegen, und das sieht dann natürlich unmöglich aus. Hatte bisher bei Suse noch nie Probleme damit. Woran kann das liegen? Gruß

Antwort 1 von ex-Linux-Userin

Hallo,
eigentlich dürfte das Problem durch die Einstellung direkt am Monitor behoben werden. Ändere einfach die Werte bei Lage und Größe und dann müsste es passen.
Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: