Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ton geht nicht





Frage

Hallo ich habe gestern meinen Computer formatiert und soweit alles wieder hinbekommen nur mein Ton und die USB-Steckplätze funktioniern noch nict könnte mir jemand bitte sagen wie das funktioniert beim Laptop wars leichter

Antwort 1 von disco

haste auch alle treiber installiert?

Antwort 2 von jannboy

Ja das Problem ist das es für die Boxen keinen Treiber gibt fürs USB genauso

Antwort 3 von disco

nuja. für die boxen sowieso nicht. eher für die soundkarte. guck mal im gerätemanager nach konflikten.
haste keiner treiber/motherboard cd?

ansonsten mach mal hardwareangaben.

Antwort 4 von Rushy

Morgen

Für die USB Ports gibt es sehr wohl Treiber!!!
Erstmal:

-Hast du Onboard Sound sowie USB?

Wenn ja, lad dir bei Nvidia(sofern du einen Nforce Chipsatz hast) das Standalone Treiberpaket runter und installier ALLE Komponenten!!! Oder lad dir die entsprechenden Treiber für deinen Intelchipsatz runter, und installier gezielt die fehlenden (bzw. die nicht funktionierenden) Komponenten.
Viele Mainboard Hersteller liefern bei ihren Treiber CDs veraltete Treiber mit, oft mehr als 1/2 Jahr alt.

-Hast du USB als Steckplatzerweiterung (PCI), brauchst du keine Treiber, dann ist die Steckkarte im Eimer

-Hast du Sound als Erweiterungskarte, lad dir bei dem entsprechenden Hersteller die aktuellen Treiber runter, und installier sie...

hoffe, konnte helfen, mfg Rushy

Antwort 5 von Sven-71

Hallo

Schreib doch einfach mal auf, wie dein Board heist, dann können wir suchen helfen, was da so alles fehlt.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: