Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

homepage probleme





Frage

Also habe 2 Probleme mit den ich nicht weiterkomme! 1.Problem: Möchte auf meiner Homepage ein Lied im Hintergrund laufen lassen, was man mit einer Bedienungsleiste - STOP, PLAY, PAUSE Bedienen kann. Wie soll ich das anstellen. Bin auf jeden Fall schon so weit das wenn ich meine Homepage beim Explorer angucke und ich runter gehe wo ich das lied eingefügt habe fängt es an, wie kann ich es machen das ich mit dem pause bzw. mit dem stop knopf das lied anhalten kann??? 2. Problem: Da meine Seite nach unten hin nicht so lang werden soll möchte ich ein Fenster in die Seite stellen wo ich an der Seite runterscrollen kann wie im großen Fenster. Also ein Fenster mit Ziehleiste...

Antwort 1 von rfb

Antwort 2 von MixMax

Du wirst beim selbererstellen einer Homepage wohl nicht um einiges Grundwissen in HTML und für deine Zwecke Javascript drumherum kommen.

Wenn du deine Seite aus mehreren unterseiten bestehen lassen möchtest, beliest du dich am besten hier:
http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm


Was musik im Browser angeht, solltest du hintergrundmusik vermeiden. Wenn du etwas zum anhören einbauen willst, was nicht sofort beim anzeigen startet, trage in dem Tag autostart="false" ein.
zum starten per Javascriptlink, schaue in folgenden teil:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/embeds.htm#play

Antwort 3 von rfb

@MixMax:
im Gegensatz zu deinen Vorschlägen sind beide Probleme lösbar ohne auf Frames und den damit zusammenhängenden Problemen oder auf nicht zum HTML-Standard gehörende Tags wie <embed> zurückgreifen zu müssen. Beides gehört mE in die Mottenkiste veralteter Webseitengestaltung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: