Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Geschwindigkeit verdreifacht? Wär´ ja schön...





Frage

Moin zusammen! Bin umgezogen & habe vor ein paar Tagen dann auch Telefon und DSL vom örtlichen Anbieter freigeschaltet bekommen. Nun ist bei der mitgelieferten Fritz!-Anlage eine Software mit dabei, die auch eine "Diagnose" der DSL-Lei(s)tung ermöglicht. Und folgendes kommt dabei heraus: Leitungskapazität kBit/s (down)6784 und (up)1468. Nicht schlecht, Herr Specht! Alldieweil ich lediglich eine 2MBit-Leitung beantragt habe und bezahle... Haben die vergessen, die Leitung zu drosseln? Karsten

Antwort 1 von pcverw

das kann schon sein, dass denen da irgendein Fehler passiert is...

Bekomm diese Ergebniss nicht mal bei annährnd bei DSL 6000....

Freu dich....
Aber nmicht zu sehr - vielleicht gibts ne dicke Rechnung?!

Antwort 2 von kasipoasi

Zitat:
vielleicht gibts ne dicke Rechnung?!

Da solln´se mal ruhig kommen: habe ich das verzapft?
Karsten

Antwort 3 von sutadur

Wie es da schon steht ist das die "Leitungskapazität". Also das, was die Leitung an sich hergibt bzw. hergeben würde. Tatsächlich aber ist bei Dir weniger geschaltet, schließlich zahlst Du ja auch nur für DSL 2000. Und selbst wenn Du es schneller möchtest, muss das nicht unbedingt heißen, dass BEI DIR auch die volle Leistung ankommt. Wirf dazu auch mal einen Blick auf die "Leitungsdämpfung". Für DSL 6000 sollte dieser Wert nicht höher als 25 db sein ... :o)

Antwort 4 von gast54

Zitat:
Da solln´se mal ruhig kommen: habe ich das verzapft?
weil in deutschland die idioten nicht aussterben und vor gericht zu ziehen ein hobby geworden ist.

Antwort 5 von Never

Hi.
Teste mal was Online wirklich da ist.

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

mfg

Antwort 6 von kasipoasi

@von gast54: super Kommentar!

Download: 211.4 KByte/Sek

Upload: 6.5 KByte/Sek

Verbindung: 216.0 Verb/Min

Ping Test: 18.0 ms


Naja....

Antwort 7 von Never

Das enstpricht DSL 2000.

max Down: 256 KByte/Sek
max Up: 24 KByte/Sek

Du bekommst also doch nichts geschenkt.

mfg

Antwort 8 von kasipoasi

Ja, ist jetzt auch klar: war ein Denkfehler von mir, sutadur hat´s mir klar gemacht.
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Buntes Wochenende!

Antwort 9 von Reindy

Naja, 5 euro mehr und du hättest die 6000 er

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: