Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Festplatte sicher löschen





Frage

Hi, möchte meinen altn Rechner verkaufen. Hab gehöhrt das trotz formatieren daten von der Festplatte wiederhergestellt werden können. Nun such ich eine software, die wirklich alles sicher von der Festplatte löscht. Alles mit Nullen überschreibt oder so. Kann mir da einer nen guten tip geben? Danke für alle Anworten

Antwort 1 von Solo

Hi, google mal nach eraser 5.7.

Antwort 2 von Frank69

Danke für die Antwort.

Ist das Tool auch wirklich sicher?

Gibt es noch andere?

Danke

Antwort 3 von Solo

Es gibt nichts absolut sicheres in diesem Fall. Aber ein normaler User, wird nichts mehr nach Anwendung des Programms an brauchbaren Daten herstellen können. Nur vielleicht eine Daten-Profi, wie Convar.

Antwort 4 von Solo

Nachtrag:
Sicher wäre eine neu und leere Festplatte vor dem Verkauf einzubauen und die Alt als Zweit-Platte in deien neuen Rechner weiter zu nutzen.

Antwort 5 von Sven-71

Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, dort formatieren und dann eine DVD nehmen und die DVD aiuf die Festplatte kopieren, bis diese voll ist. Dann kannst du max. die DVD wieder herstellen, und zwar so oft, wie die drauf gepasst hat.


Sven

Antwort 6 von Lutz1965

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: