Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER





Frage

Hi, mein Problem: DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER Fakten: HDD getestet > funtzt Win XP CD geht auch BIOS erkennt Laufwerk sowie Festplatte Richtig gejumpt Boot reinfolge stimmt auch Ich teste atm WinPE ne Art live boot von WinXP. Brauch trotzdem dringend hilfe woran könnte das liegen?? PC war längere Zeit aus. Könnte es am BIOS bzw. BIOS-Batterie liegen? Ist es was am Mainboard? PS: Das ist ein Schulprojekt, am 27.06 hab ich die Präsentation bis dahin muss das ding laufen!! PLS HELP!

Antwort 1 von poldie-3

hallo

dein rechner findet kein system und da ja alles funkt wie du geschrieben hast
(die uhrzeit und datum im BIOS überprüfen geht alles richtig ist die batterie auch in ordnung)
wo sollen wir da helfen
Zitat:
Ich teste atm WinPE ne Art live boot von WinXP

da das warscheinlich in die hose gegangen ist

Antwort 2 von Flupo

Willst du jetzt von Platte oder CD booten?
Steckt vll. noch eine leere Diskette im Laufwerk?

Gruß Flupo

Antwort 3 von zero123

danke an alle!

Sehr schnelle antworten, respekt.

Problem hab ich aber schon selbst gefunden, es lag am CD-Rom Laufwerk (:

Nach dem er WinPE nicht booten konnte war mir klar das da was nicht Stimmt also hab ichs getauscht und alles lüpt. Windows is grad am installen *g

Trotzdem DANKE

Antwort 4 von zero123

//edit

nun hab ich ne Fehlermeldung bei der Hardware Untersuchung, aber bin zuversichtlich das ich das hinbekomme, falls nicht mach ichs nochma neues Theard

Antwort 5 von nusse

hallo,

ich habe ein ähnliches problem, ich habe ganz normal musik gehört von festplatte e:/ dann hackte die musik und hörte ganz auf, der rest funktionierte dann auch nicht mehr ich drückte reset, als ich dann ganz normal wieder hocgefahren hatte wollte ich wieder musik anmachen doch was dann :-O ;-) : meine festplatte e:/ war aus dem Arbeitsplatz verschwunden. hm nun ja. ich startet nochmals neu und dann lass ich beim hochfahren, "Bios not installed" und kurz danach kam unsere lieblings nachricht: "disk boot failure,..." ja dann startete ich wieder neu drückte ncihts und dann ging es wieder, aller dings war e:/ wieder weg.

HILFE! ich bin verwirrt und brauch hilfe!

Danke

Antwort 6 von poldie-3

hallo

sehe zufällig hier noch einmal rein
@nusse: mache einen neuen/eigenen Thread auf sonst wird dir hier wenig geholfen
außerdem wäre eine ausführliche beschreibung deines rechners von vorteil

gruß

Antwort 7 von Jusch

Ich habe das gleich problem...aber mein computer lässt sich manhcmal noch hochfahren wird zwar immer seltener aber dann kann ich auch auf alle daten zugreifen und alles ist wie immer... doch danach geht es dann wieder nicht... was nun?

Antwort 8 von Mickey

@Nusse und Jusch,
wie poldie schon anführt: macht bitte zu eigenen Problemen eine eigene Anfrage mit allen Infos zu Eurem Problem auf.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: