Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux neben Windows installieren





Frage

Hallo ! Ich möchte Suse Linux NEBEN Windows XP installieren. Bei der automatischen Installation fragt der PC nur nach Installation und nicht nach welcher Art. An dieser Stelle habe ich dann die Installation abgebrochen, damit es keine Darüberinstallation gibt. Kommt die Frage später ? Wer hat Erfahrung damit ?

Antwort 1 von Toadie

Bei der Installation wird nachgefragt auf welche Partition du SuSE installieren möchtest. Hier musst du einen unpartitionierten Bereich der Festplatte auswählen oder eine Partition opfern.

Antwort 2 von 12345

Ich habe meine Festplatte nicht partitiniert. Pasiert das automatisch ?

Antwort 3 von web2

JA! Du solltest die Voreinstellung an die gewünschte Größe anpassen. Bevor du die Installation nicht speicherst wird nichts verändert, also erstmal kontrollieren das wirklich alles ordnungsmäßig durchgeführt wird. Windows sollte Defragmentiert werden und die Auslagerungsdatei sollte vor der Partitionierung deaktiviert werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: