Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

2 PCs, ein Boxensystem





Frage

Hallo! Bekomme im Juli einen 2. PC ASUS A8NSLI AMD 3800+ Geforce 9800GT PCX WinXP Prof. SP2 sowie mein derzeitiger: Intel P4 3,2Ghz HT Radeon 9800Pro WinXP Prof. SP2 + Soundkarte Soundblaster X-Fi Elite Pro um die es geht Ich möchte nämlich diese Soundkarte in meinen neuen PC einbauen und meine alte (SB Audigy2ZS Platinum Pro) in den derzeitigen einsetzen. Nun ich möchte, wenn es halt machbar wäre, dass beide Soundkarten, am gleichen Boxensystem hängen. (Creative Inspire T7700 oder 7900, weiss jetzt nicht so genau). Ist das technisch möglich? Michael

Antwort 1 von Evil

Ist ein T7700. (7.1 Boxensystem)

Antwort 2 von Evil

Gibt es auf diesem Gebiet keine Experten?

Antwort 3 von Mailo

Hallo Evil,
Du kannst eine zweite Audioquelle nur über einen extra Eingang an dem Boxensystem betreiben.Ich habe gesehen das die Fernbedienung einen Line In Eingang hat. Dort kannst du eine Quelle anschliessen per Klinkenstecker.Wie die Umschaltung erfolgt kann ich dir leider nicht sagen.Beide PC gleichzeitig am System betreiben lässt sich ohne Bastelaufwand nicht bewerkstelligen.

mfg Mailo

Antwort 4 von Evil

Aber über den LineIn gibt es sicher keinen 5.1 bzw. 7.1 Sound oder?

Ich habe meine X-Fi Elite Pro und das 7.1 Boxensystem mit einem Din-Kabel verbunden.

Also ohne Fernbedienung.

Wie ich gerade festgestellt habe, hat die Audigy 2ZS
Platinum Pro keinen DIN-Anschluss.

Also nehmen wir an ich habe 2x die gleiche X-Fi Karte
(was natürlich keinen Sinn ergibt)

Gibt es einen Doppelstecker für die Din Buchse?

Antwort 5 von Evil

Bei meinem Subwoofer gibt es einen freien Stecker:
"Audio Control POD"

Kann man diesen als Eingang benutzen?


Michael

Antwort 6 von Mailo

Eine Art Doppelstecker gibts meines Wissens nicht.Das Problem ist ,das beide PC Ausgänge auf einen Eingang zusammenlaufen.Diese müssen gegeneinander entkoppeltwerden um sich nicht zu beeinflussen,was wiederum Elekronikwissen und bastelarbeit erfordert.

Antwort 7 von Evil

Aha, ich bin in der Überlegung mein derzeitiges Soundsystem durch ein besser zu ersetzen.

Dachte da an Logitech Logitech Z-5400 5.1 Speaker

hat Optical In/Out Anschlüsse, wie die
Audigy 2ZS Platinum Pro Box. So könnte es wohl klappen. 5.1 Sound gibt es da ja wohl?

Ich habe nirgends gefunden, was Optical In/Out bedeutet.

Kann mich da wer aufklären? Danke


Michael

Antwort 8 von Mailo

Optical In/Out = optischer Ein/Ausgang = Digital über Glasfaserkabel

Opt.Ein = für digitale Audiosignale z.B. vom DVDplayer
Opt.Aus = für digitale Audiosignale z.B. zur Heimanlage DolbyDigital oder Aufnahmegeräte mit opt./digital eingang.

mfg mailo

Antwort 9 von Evil

Danke

Also dürfte 5.1 Sound kein Problem sein

In diesem Fall von der Externen Box der Soundkarte
SB Audigy2ZS Platinum Pro zum Logitech Z-5400 5.1 Speaker die ja auch einen Anschluss hat.


Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: