Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

grafikkarte





Frage

ich habe neulich meine grafikkarte aus dem pc gebaut und sie dann nicht richtig wieder eingbaut gehabt. Als ich den pc das nächste mal eingeschaltet hatte roch es ein bisschen angeschmort und seit dem ich dir grafikkarte wieder (ordentlich) eingebaut habe ziegt mir der pc nur farbige stirche an! was kann ich dagegen tun und was kann kaputt gegangen sein? muss ich mir jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder sogar einen neuen cpu oder ein mainboard? danke schonmal im voraus für die hilfe!^^

Antwort 1 von Roxysoft

Hi fragenmaster,

sowohl Graka als auch Mainboard können beschädigt sei. Eine korrekte Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.
Wenn Du eine alte Ersatz-Grafikkarte hast (oder Dir eine ausleihen kannst) baue sie richtig ein und prüfe, ob Dein Rechner wieder vernünftig funktioniert. Wenn nicht, könnte der Defekt am Mainboard oder Prozessor liegen. Überprüfung des Prozessors wie bei der Graka (aktuellen raus, Ersatz rein, Wärmeleitpaste nicht vergessen und Sitz des Kühlkörpers überprüfen). Sollte auch dies nicht helfen, Mainboard raus, neues Mainboard rein.

Aber ich würde zuerst auf die Grafikkarte tippen.

Gruß

Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: