Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet unerwartet neu!





Frage

Hallo! Habe seit gestern,das mein PC öfters einfach so einen Neustart ausführt! Habe gestern meinen alten Arbeitsspeicher getauscht und größeren eingebaut! Kann das daran liegen? Außderdem habe ich zwei Fehlermeldungen in der Ereignisanziege gesehen: 1. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden 2.Der Computer ist nach einemn schweerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000004e (0x00000099, 0x0001520e, 0x00000001, 0x0000000).Ein volles Abbild wurde gespeichert in C:\WINDOWS\Minidump\Mini062106-01.dmp. Kann jemand damit was anfangen!? Bitte helft mir weiter!!!

Antwort 1 von TeX

Hallo,

wenn Du mehr als einen Speicherriegel verbaut hast, dann teste das System mal mit nur einem Speichermodul imm Board. Wenn es damit keine Probleme gibt, dann sind die beiden Speicherriegel nicht kompatibel auf Deinem board und Du solltest Dir dann baugleiche und firmengleiche Riegel zulegen.

Gruß TeX

Antwort 2 von chris0205

Also ich hab 2 512MB Speicherriegel eingebaut habe auch drauf geachtet das es ein SD-Ram ist und ein PC133 wie der alte auch war! Die beiden Riegel sind Herstellergleich! hatte vorher 2 x 256MB drin!

Antwort 3 von TeX

Hallo,

Herstellergleich ist jedoch nicht baugleich. Es Gibt Riegel mit jeweils 512 MB die entweder nur einseitig mit Speicherchips bestückt sind oder aber beidseitig. Selbst dass kann zu Problemen mit RAM führen.

Gruß

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#4E

seh mal hier nach, liegt wohl am Speicher

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: