Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Microsoft Word und Autokorrektur





Frage

Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur von Word Wie kann ich in dieser Leerzeilen einfügen z.B.: Ersetze mfg -> Mit freundlichen Grüßen (Max Mustermann) Danke schon mal für die hoffentlich schnelle Hilfe!!! M.T.

Antwort 1 von Griemokhan

Unklar: Kannst du nochmal anders formulieren, was du willst?

Antwort 2 von achim_1386

Hallo dwmn1,

ist eigentlich ganz einfach.

Auf einem leeren Blatt in der ersten Zeile
Mit freundlichen Grüßen schreiben, danach 3 bis 4 Leerzeilen und in der nächsen Zeile den Namen, z. B. M. Mustermann.

Das ganze sieht dann so aus:

Mit freundlichen Grüßen


M. Mustermann

Danach alle Zeilen markieren und zwar nur bis zum letzten Buchstaben des Namens, wichtig.

Nach Extra und Autokrekktur gehen und dort +mfg eintippen und auf Hinzufügen klicken, danach das fenster schließen.

Auf dem Blatt alles wieder löschen und +mfg eintippen. Den Vorgang mit Leertaste oder Enter abschließen. Die Vorgabe müßte nun zu sehen sein.

Bei Beenden von Word darauf achten, dass Normal.dot gespeichert wird, sonst sind alle Ergänzungen wieder weg.

Gruß
Achim

Antwort 3 von dewmm1

Danke letzteres hat mir gereicht und sehr geholfen


DANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: