Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner kaputt?





Frage

Betriebssystem Windows XP Prof. PC von Aldi Brenner Sony Dvd-Brenner mit Lightscribe-Technik Hallo Freunde, mein Problem ist, dass mein Brenner keine CD´s oder DVD´s mehr brennen kann. CD´s nimmt er garnicht mehr an, da summt er nur noch bei, DVD´s kann er wenigstens lesen. Zum brennen benutze ich NERO Burning Room 6, ich glaube aber damit hat das nichts zu tun...Ich glaube ich habe dass Problem,seitdem ich einen Lightscribe-Druck abgebrochen habe ... Vielen Danl für eure Hilfe, mfg mKoala

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was Sagt den der Gerätemanager und/oder die Ereignisanzeige ?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von mKoala

Der Gerätemanager meldet keinen Fehler, und generell wird das Gerät als "betriebsbereit" angezeigt... Ich denke dass mir der abgebrochene Ligthscribe-Vorgang irgendwie den Laser kaputt gemacht hat oder so ...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Ich denke dass mir der abgebrochene Ligthscribe-Vorgang irgendwie den Laser kaputt gemacht hat oder so ...

kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich davon keine Ahnung habe, kann ich mir aber vorstellen.

Ich hoffe jemand anders kann dir weiterhelfen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: