Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Stick wird nicht vom Router erkannt





Frage

Hallo ich habe eine Fritz!Box Wlan 3030 und einen Usb Wlan Stick. Mein Problem ist das mein Usb Stick keine Verbindung zum Wlan Router aufbauen kann. Wie kann ich das beheben?

Antwort 1 von draack

Hi,

einfach alles richtig konfigurieren.

Tschö,
Volker

P.S.: Meine Antwort hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie dein Posting. Ohne detaillierte Information, was du gemacht hast etc. wird das nix.

Antwort 2 von Siggi1988

Was sol ich da mehr sagen?
Wlan Router: Fritz!Box Wlan 3030
Wlan Stick: 802.11b/g Wireless LAN

Der Router steht im Nachbarzimmer zu dem Wlan Stick.
Wenn du noch mehr Infos brauchst musst du Halt mal nachfragen!!!

Antwort 3 von harrrharrr

@Siggi, 18 Jahre

wenn du mehr infos willst, einfach mehr schreiben!!!
kopfschüttel, arroganter gehts kaum noch!!!
wer will hier von wem was wissen???

harrr

Antwort 4 von Penorek

@siggi

nichts sagen schreiben:-)

zB: wie hast Du die Box . konfiguriert? Immer noch Werkseinstellungen? Wie sieht die IP Vergabe aus?
Wurde der Stick ordnungsgemäß erkannt? Hast Du zugriff auf die Box über LAN? etc.

Penorek

Antwort 5 von Siggi1988

Ja über Lan kann ich auf die Box zugreifen und da habe ich schon kofiguriert.
Die gleichen einstellungen habe ich auch bei dem USB Stick eingegeben.
Der Router hat mir eine IP-Adresse zu geordnet aber wenn ich dann probiere ins Internet zu gehen zeit mir mein Anbieter an das ich mich nicht auf dem DNS-Server anmelden konnte.
In der Ereignisanzeige des Routers steht dann das der Zugriff auf Internet fehlgeschlagen ist.

Antwort 6 von Penorek

Als erstes mußt Du versuchen mit dem WLAN Stick ins Routermenü zu kommen. Mein Vorschlag: DHCP im Router deaktivieren. Auf dem Rechner feste ip vergeben und als Standardgateway trägst Du die ip des Routers ein.
Dann solltest Du auf das Routermenü zugreifen können.
Wenn das funzt ist die halbe Miete eingefahren.

zu AW5

welchen Provider nutzt Du? Zugangsdaten richtig eingetragen?

Penorek

Antwort 7 von Siggi1988

Mein Provider ist AOL.
Die Zugangsdaten sind alle vollständig eingetragen.

Antwort 8 von Siggi1988

Also ich kann jetzt auf meinen Router zugreifen und der Stick ist auch mit dem Router verbunden.
Aber wenn ich ins Internet gehen will zeigt es mir wieder an das keine verbindung zum DNS-Server möglich ist.

Antwort 9 von mblank

hi,

hast du den aol-benutzernamen nach folgendem
beispiel auf dem router eingetragen ?

Benutzername = aolname@de.aol.com


mfg
andré

Antwort 10 von Siggi1988

Ich habe zwei versionen geteste einmal : aolname
und dann noch beim zweitenmal: aolname@aol.com

Antwort 11 von mblank

hi,

ja und wie schaut ´s denn jetzt mit der version aus, die ich dir gepostet habe ?

mfg
andré

Antwort 12 von Siggi1988

Ich hatte noch keine Zeit das aus zuprobieren aber ich werde dir sofort bescheid sagen wenn ich Dazu gekommen bin!

Antwort 13 von Netzwerkprofi

FBox per Kabel anschliessen.

Per Browser mit 192.168.178.1
auf die Box

WLAN Verschlüsselung testweise deaktivieren

Kabel ab, Zugriff ohne Verschlüsselung testen

Antwort 14 von Siggi1988

Danke für den Support es klappt jetzt alles!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: