Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker und scanner problem





Frage

hallo vielleicht kann jemand mir helfen. ich habe auf mein Rechner windows 2000 installier. jeztz mein scanner funktioniert nicht da kommt eine Fehlermeldung "die prallele Schnittstelle wird von einem anderen Grät benutzt"

Antwort 1 von Kasi

Das hat mit der Bidirektionalen Unterstützung zu tun. Diese musst du ändern (ich glaube ausschalten). Dann kannst du beides an einem Port betreiben (am Scanner durchschleusen).

Aber Vorsicht. Ich hatte es so am laufen und bei langen Druckaufträgen hat der Drucker irgendwann nur noch sch... ausgegeben. Also so richtig funktioniert das nicht. Außerdem ist es dann für den PC nicht mehr möglich einige Informationen vom Drucker abzufragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: