Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Geschwungene Klammer in Dreamweaver





Frage

Hallo, ich such schon Ewigkeiten immer nach der geschwungenen Klammer in Dreamweaver. Das kann doch nicht sein, daß man die nru über Sonderzeichen einfuegen kann oder doch? Hat da jemand einen Shortcut oder eine andere Möglichkeit gefunden, denn eigentlich braucht man die einleitende und abschließende Klammer bei jedem Javscript.... Vielen Dank im voraus, falls jemand schon fündig geworden ist Gruss Mel

Antwort 1 von Hooker

Wieso nicht "AltGr + 7 / 0"?

H.

Antwort 2 von Mel

Zitat:
Wieso nicht "AltGr + 7 / 0"?


ja, klar.

Aber wenn es gerad mal keine deutsche Tastatur ist und man nicht weiss, welche Tastatur und wo welche Zeichen versteckt sind bzw. wenn die Tastatur anders gelegt ist als die Tasten anzeigen....

es wäre doch schön zu wissen, wie man eben schnell mit dreamweaver auch die schleifige Klammer eingeben kann oder wurde das vielleicht bei Dreamweaver vergessen? :-)

Gruss Mel

Antwort 3 von mr_x_hacker

Wieso ausgerechnet in Dreamweaver?
Wie machst Du es in Word, Deinem Mailprogramm, Eclipse, MSPaint?
Also, wenn Du nicht weißt, wo das Zeichen auf der Tastatur liegt, mußt Du es rausfinden, oder die Zeichentabelle bemühen...

Tipp: Probier es mal mit ALT+123 bzw. ALT+125 (Zahlen auf dem Numblock benutzen), das sollte überall gehen...

Ciao Sascha

Antwort 4 von Mel

Zitat:
Tipp: Probier es mal mit ALT+123 bzw. ALT+125 (Zahlen auf dem Numblock benutzen), das sollte überall gehen...


ja, das klappt sogar bei mir. Suuuuuuuuuuuuuuper Tip.
Vielen Dank

Ein nettes Wochenende
LG
Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: