Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenformatierung





Frage

Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Anleitung für ne Festplattenformatierung geben könnte. Das were echt nett. Schon mal danke im vorraus.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Um welche Partition gehts denn?
Ausser C kannst du alle Partitionen über die Datenträgerverwaltung von XP formatieren.
Willst du Windows neu installieren-- starte von deiner XP CD, lösche C-- dann folge den Anweisungen.

Gruß

Antwort 2 von renox

eigentlich die komplette festplatte fomatieren. das problem ist nur ich kann auf mein laufwerke nicht mehr zugreifen, bzw. es reagiert nichts

kommt man auch irgendwie andersran und gibt irgendwo eine schritt-für-schritt anleitung

Antwort 3 von Juergen54

Kannst du nicht vom CD Laufwerk starten?

Antwort 4 von renox

ne ich lege die cd ein aber es reagiert nicht.


ich will alles löschen und dann windows neu rauf installieren.

Antwort 5 von Birger

Moin

Hier hast du eine Anleitung:

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Antwort 6 von Juergen54

So, dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Antwort 7 von Griemokhan

Was passiert denn, wenn du die CD einlegst, den Rechner ausschaltest und dann neu startest?

Wenn die CD nicht bedient wird, solltest du im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend ändern.

Antwort 8 von simco

Zitat:
kommt man auch irgendwie andersran und gibt irgendwo eine schritt-für-schritt anleitung
- natürlich gibt es eine anleitung, sogar hier im sn (profisuche) zu finden.
die andere möglichkeit, mit dem richtigen festplattentool (hersteller) es erledigen:
HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

mach doch angaben zur hardware, sonst wird das ganze zum großen ratespiel.