Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Microstar Gehäuse öffnet sich nicht





Frage

Hallo, ich wollte bei meinem PC einen DVD-Brenner einbauen scheiterte aber, weil ich nur eine Seite des PC-Gehäuses von meinem Microstar Rechner öffnen konnte und auch die Blende vorne sich nicht entfernen lässt. OK, sagte ich mir, dann schiebst Du das Teil also nach hinten weg und nicht nach vorne, aber das geht auch nicht. Die obere Abdeckung oder die andere Seite lassen sich auch nicht entfernen ohne was kaputtzumachen. Weiß jemand Rat???

Antwort 1 von Flupo

Es gibt so viele Gehäuseformen, dass eine richtige Aussage nur sehr schwer zu treffen ist.
Mach vll. mal ein paar Fotos und lade sie ins Web.
Die meisten Seitenwände lassen sich nach dem Lösen der Schrauben nach hinten wegschieben. Wenns klemmt, haben manche Gehäuse hinten eine kleine Auswölbung, in die man mit nem Schraubenzieher reinhebeln kann.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Snoopie

Bei meinem ollen Compaq PC muss man den oberen Deckel nach hinten wegschieben, danach lassen sich die Seitenwände auf beiden Seiten ausklinken und wegnehmen. Könnte ja sein, dass das bei Deinem PC auch so oder zumindest ähnlich ist.

Die vorderen Blenden sind oft nur eingeklemmt oder eingerastet und lassen sich von innen herausdrücken. Wenn Du also schon eine Seite des PC geöffnet hast, kannst Du vielleicht das mal probieren.


Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: