Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 auf AudioCD > Brennfehler (Stockender Sound)





Frage

Hallo Ihr, ich brenne mit Nero 7 - Ultra Edition .mp3 auf eine AudoCD. Alles ok, beim anhören danach ist bei manchen/mehreren Liedern ein kleines Stocken das halt nervt und nicht sein sollte. Hab mittlerweile schon 4 gleiche CD´s mit gleichen Fehlern daheim. Achja, die .mp3´s haben diese Fehler nicht! Am PC sowie DVD Player gleicher Fehler, im Auto auch! An was liegt das? Ich hab Klassik gebrannt, und die Fehler sin immer an der gleichen Stelle. Was kann ich dagegen tun? ich hab auch schon Nero 6 ausprobiert, gleicher Fehler. Track at once und Disc at once, verschiedene Brenngeschwindigkeiten 16x ,24x und 40x! Verschiedene Rohlinge probiert: Platinum, Silver Circle Brenner ist von LG Pc: AMD Athlon XP 3000+, Samsung Festplatte 7.200 Umdrehungen/min, 512 Mb Arbeitsspeicher, WIN XP

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Hast du die auch als Daten CD gebrannt?
MP3´ s werden nicht als Audio CD gebrannt.

Antwort 2 von jofischi

hallo Juergen,

Problembeschreibung genauer lesen:
Zitat:
mp3 auf eine AudoCD

mit Nero lassen sich mp3 als Audio-Cd brennen.

Leider weiß ich auch nicht, wie das Problem gelöst werden kann. Versuche mal vor dem Brennen, die MP3 nach wave zu konvertieren. Entweder du benutzt ein Konvertierungsprogramm oder nimmst analog mit Audacity auf. Danach die Wave-Dateien auf Audio-Cd brennen. Da könntest du dir vorher sogar mal die grafische Darstellung der Musik (oder wie man das auch immer nennen soll) ansehen, bei Fehlern gibt es dann an diesen Stellen irgendwelche Unregelmäßigkeiten, die man dann sogar herausschneiden kann. Aufwand-Nutzen, muß jeder für sich entscheiden.
mfG
Fischi

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Hatte mal das gleiche Problem. Lösung hierfür hatte ich auch keine gefunden. Ich habs dann mit dem Mediaplayer gemacht, ging ohne Probleme. Jetzt geht es auch wieder mit Nero, allerdings wurde zwischenzeitlich der Rechner komplett neu aufgesetzt.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: