Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Ab welcher übertragungsrate VoIP?





Frage

Hallo an alle! Ich hab da mal ne frage. bei uns (DSL 498kb)bricht die verbindung bei internettelefonie ab...is ja auch zu wenig.. aber ab wann kann man dsl telefonie benutzen?? Danke, jo

Antwort 1 von kluger

DSL 2000 (auch 1000, aber das ist nicht gut zum gleichzeitigen ssurfen und telefonieren!)

mfg kluger

Antwort 2 von TeX

Hallo jo_blue,

ich denke die genannte Verbindung müßte für VoIP ausreichen, jedoch kommt es im wesentlichen auf den Upstream an.
vielleicht hilft Dir dieses Berechnungsbeispiel weiter.

Gruß TeX

Antwort 3 von jo_blue

Ja das hat mir geholfen...so wie ich dass verstanden hab, funktionierts auf grund des geringen upstreams nich...und mehr geht angeblich nicht bei uns....hoffentlich irgendwann! Danke nochmal!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: