Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

animiertes 3d logo





Frage

Hallo ich möchte für eine WebSeite ein vorhandenes Logo (2d) in ein 3D logo umwandeln. Diese soll dann gif animiert um die Hochachste rotieren. Wer kann mit Tips für die einfache umwandlung und die gif animation geben ohne das ich noch mal 5 jahre webdesign studieren muss? Freue mich auf eure antwort oliver /berlin revilo1963@yahoo.de

Antwort 1 von mhhm

es gibt keine möglichkeit ein 2d logo "einfach umzuwandeln".
du brauchst unter anderem ein 3d programm wie beispielsweise cinema4d oder 3dsmax, mit welchem du das 2d logo in 3d nachmodelieren musst.
setzt selbstverständlich einiges an kentnissen im bereich 3d moddeling voraus.

5 jahre halte ich für ein wenig uebertreieben, aber je nach logo wirst als neuling in diesem bereich schon ein paar tage zeit investieren müssen :>

Antwort 2 von Griemokhan

In MS PhotoDraw sind das zwei Klicks.

Antwort 3 von mhhm

Zitat:
In MS PhotoDraw sind das zwei Klicks.

mjo, in word sind es auch nur 2 klicks

Antwort 4 von Ralfman

...und mit Ulead Cool3D kannst Du Dir das ganze gleich als Animation Abspeichern.

Antwort 5 von revilo1963

Hallo
und vielen Dank für eure Tips

ich habe mich bereits versucht mit 3Ds max (7) und Adobe illustrator CS leider ohne nennenswerten erfolge

3D max ist höllisch kompliziert und ich bekomme keine (BMPs; JPEGs; etc ) geladen weil das Program warscheinlich vektorgrafiken vorgegeben haben will. Mein Logo liegt aber nur als BMP vor.
Adober Illustrator CS rendert nur schrott bzw ich bin zu doof.

Bevor ich mir meine Rechner mit oben genannten Programmen vollmülle frage an euch.
Wäre jemand bereit mir mein Logo zumindest testweise mal zu rendern bzw zu aninieren.

Danke
mfg
Oliver

PS: berliner lade ich dann auch mal zum bierchen ein :-)

Antwort 6 von Griemokhan

Gerne: griemokhan @ web.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: