Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

!!!MEGAHILFLOS!!! Win2000 Pro löschen





Frage

Moin, moin! Ich habe auf meiner Platte Win2000 Professional, und ich will es unbedingt loswerden, weil keines meiner alten Spiele (nostalgie ist geil) etc. darauf funktioniert. Ich möchte es durch WinXP oder Win98 ersetzen! Nun habe ich mir schon mehrere Threads zum Thema Win2000 deinstallation durchgelesen, und mir ist aufgefallen dass man zum deinstallieren von Win2000 die CD besitzen muss. -DIESE HABE ICH NICHT!!!- Ich bin überhaupt nicht der Mensch der sich mit PC´s auskennt, sollen einfach laufen die dinger. Nun habe ich schon alles versucht Win2000 loszuwerden, aber nix funktioniert! Gibt es noch andere möglichkeiten??? z.B. Überspielen??? Danke im Vorraus.

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
dass man zum deinstallieren von Win2000 die CD besitzen muss.


Watt ist das denn für ein Blödsinn?!?

Sicher Dir alle Daten weg von c: (denn die Platte wird formatiert!).
Dann hol Dir vom www.bootdsik.com eine Startdiskette.
Mit der dann Booten und format c: ausführen.

Dann von den WinME (oder was auch immer) beim nächsten Neustart booten und die Installation auf ne saubere Platte beginnen.


Auch so:
bevor ich die PLatte formatiere, würde ich probieren, ob Du auch von der WinME CD starten kannst ;-)


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von bonbBAATZA

Zitat:
Dann hol Dir vom www.bootdsik.com eine Startdiskette.
Mit der dann Booten und format c: ausführen.


??? Wie boote ich über diskette???
Ich habe echt null plan davon.

Antwort 3 von Disco-STU-GT

Hi,

Diskette rein, wenn bootet, dann gut. Wenn nicht dann im BIOS gucken und Bootreihenfolge änder.

MfG

Disco-STU

Antwort 4 von tomsan

Zitat:
??? Wie boote ich über diskette???
Ich habe echt null plan davon.


Ich schlage mal ernsthaft folgendes vor:
Hole Dir einen Freund ins Haus der das kann, schaue über die Schulter und lerne....

Ansonsten sind bei einem Rechner neu aufsetzten für Anfänger ziemlich viele Stolpersteine. 1-2 zugeschaut und das nächste Mal machst es allein :-)

Gruss
Tomsan

Antwort 5 von bonbBAATZA

AK!

Trotzdem Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: