Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gehäuse offen lassen, Hardware von Rechnern verbinden





Frage

Habe an meinen Rechnern rumgeschraut und habe sie nicht mehr geschlossen, aus Bequemlichkeit weil ich ab und an an die hardware muss. Sollte man das? Oder gibt es irgendwelche Gefahren, wenn man sie offen lässt (zB Stromschlag, Lüfter,oder dergleichen)? auch hab ich gesehen das in einem alten rechner ziemlich viel staub war - solte man den entfernen oder ist das egal (alles gut isoliert im rechner?) ich habe ferner versucht, hardware von einen rechner mit kabel an das mainboard eines zweiten rechners anzuschliessen, stromlieferung vom eigenen rechner der betrf. hardware - ratsam? ode rkann da was kaputtgehen

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also wenn keine "kleine" Kinder oder Haustiere rumlaufen, dann kannst Du das Gehäuse ruhig mal offen lassen......Machen viele User so im Sommer

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hrhr

sers

ok, fangen wir oben an ^^

gefahren bzg. stromschlag, wenns ATX ist, gibts nicht mehr als 12 volt :) also wohl nein

sonstige gefahren siehe Lutz

Negativ: wenn du eine vernünftige gehäuse lüftung hast (vorne 1-2 lüfter die frische luft reinblasen hinten 1-2 die warme raussaugen) macht es genau NULL sinn das gehäuse offen zu lassen, weil der luftstrom dann ja abreisst, und die lüfter keinen sinn haben ausser krach zu machen.

STAUB.

also passiern im sinne von "kurzschluss" kann da eigendlich nichts (wäre mir neu das staub leitend ist ^^) jedoch solltest du ihn entfernen, gerade im bereich der lüfter und kühler (cpu, grafik etc pp) da diese ohne staub doch eine wesendlich bessere kühlleistung haben ;)

bzg. Rechnerübergreifender Hardware <-- mags mal so nennen ^^

also, gut heissen mag ich das nicht, wird sich wohl eh nur um laufwerke und festplatten drehn, überleg dir besser da ein netzwerk einzurichten. direkte gefahr würde mir so keine einfallen, ausser das man eventuell über die strippen stolpert und dabei was beschädigt.

lg hrhr

Antwort 3 von rechnerfrage

dank
ein pc ist erst ein jahr alt, gehäuse hat lüfteung usw, vielleicht sollte ich aber mal wieder die verkleidung dran. s. staub!
ja, die festplatte des einen rechners an mainboard des anderen ohne mir die mühe zu machen, festplatte auszubauen (die schrauben sind recht resistent, hab nicht aufgekriegt, ausserdem könnte ein pin beschädigt werden etc), verbinden geht nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: