Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Beim Hochfahren friert PC ein





Frage

moin. bin verzweifelt : / hab das problem, dass jedes mal beim hochfahren und laden von windows der pc einfriert - es geht nichts mehr. der abgesicherte modus funktioniert, jedoch bringt der neustart von dort nichts. was kann ich machen? hoffe, es gibt möglichkeiten, das problem zu beheben :) grüße, rob

Antwort 1 von rob4

falls ihr könnt, BITTE HELFEN- muss daran u.a. arbeiten, weil der andere pc oft blockiert ist...

gute nacht : )

Antwort 2 von rob4

hat denn niemand eine mögliche lösung ?

: /

Antwort 3 von simco

moin, also erstmal dies hier beachten:
7. Frage stellen und Problem schildern:
als nächstes kannst du das probieren- mit einer bootdisk oder über F8->"nur eingabe..." starten:
a:\>scandisk /all /custom

a:\>scanreg /fix
mit
/restore
wird wohl nicht mehr gehen
optional das ausführen:
a:\>scanreg /nop
a:\>scanreg /opt


mfg

Antwort 4 von Ralfman

Hallo rob4,
ich hab Deine Frage eben erst gesehen, ansonsten hätt ich schon geantwortet.

Geh mal nach
Start -> Ausführen
Tippe dort
msconfig
ein und bestätige mit OK. Im sich nun öffnenden Fenster wechselst Du in das Register
Autostart
und entfernst alles was nicht wichtig ist und nicht zum Betriebssystem gehört.

ScanRegistry
Synchronisation mobisync.exe
SystemTray
TaskMonitor
Load Power Profil
(2 Einträge)

sind Betriebsinterne Programme, ebenso solltest Du den Vierenscanner und andere für Dich wichtige Programme nicht aus dem Autostart Entfernen (einfach den Harken Anklicken).

Antwort 5 von Ralfman

Synchronisation mobisync.exe
Hat sich mit Eingeschlichen und gehört selbstverständlich nicht zum Betriebssystem.
Entschuldigung

Antwort 6 von rob4

moin

vielen dank schonmal für die hilfen!
simco, ich glaube, ich habe die auflagen zum thema "fragen stellen" eingehalten, oder...?

ralf, mein autostart ist bereits "gereinigt", kann leider nicht daran liegen.

simco, verstehe nicht ganz, was du da mit a:\ meinst ?soll ich das nach der "nach eingabe" starten probieren? bin verwirrt, sorry.

Antwort 7 von Ralfman

Moin rob4,
das hab ich nicht gewußt, aber dann Versuch mal den Grafikkartentreiber zu Deinstallieren und kontrolier mal das Startverhalten bei Deinstalliertem Grafiktreiber.