Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Partition mit PartitionMagic8 mehrmals kopieren und mit BootMagic booten





Frage

Hallo Ihr. Sitze seit Wochen über meinem Rechner und verzweifel immer mehr. Habe früher unter Win98 mit Partition- und BootMagic 5.0 meine Hauptpartition mit Betriebssystem und allen Programmen noch 2x als versteckte, primäre Partition kopiert. Somit hatte ich immer 2 Partitionen auf denen ich gearbeitet und getestet habe und eine (Hauptpartition) die sauber blieb. Wo nur schon getestete Programme, Treiber und Einstellungen installiert bzw. gemacht wurden. Wenn eine Testpartition nicht richtig lief od. Vieren darauf waren, hatte ich innerhalb von 20 min. ein neues sauberes rüberkopiert und es konnte weiter gehen. Dies möchte ich jetzt mit Windows XP Home Edition (Servicepack 2) und Partition- und BootMagic 8 wieder erreichen aber irgend wie kann ich das eine Windows vom anderen nicht richtig trennen. Erst schaltete sich nach der BootMagic – Auswahl der Windows eigene Bootmanager ein und fragt mich, welches ich nun starten möchte und wehe ich habe nicht das richtige zur Vorauswahl gewählt. Das konnte ich umgehen indem ich die Einträge der boot.ini komplett gelöscht habe. Nach einer kurzen Fehlermeldung beim booten sagt er nur noch, das er vom Laufwerk C: bootet und nichts anderes hab ich ja verlangt. Nun habe ich auf einer Testpartition ein älteres Programm installiert. Dabei öffnete sich ein Hinweisfenster mit der Empfehlung die Installation abzubrechen da der Treiber den Windows-Logotest nicht bestanden hat. Der Empfehlung kam ich nach, sollte neu booten, wurde informiert das es Treiberprobleme gibt und gefragt ob die beseitigt werden sollen. Ich sagte ja und meine DVD - Laufwerke wahren nicht mehr zu sehen. Ich bootete meine dritte Partition um weiter zu arbeiten, geht das selbe Fenster auf. Diesmal sage ich nein, meine DVD-Laufwerke waren trotzdem weck. Ich boote meine Hauptpartition, das Hinweisfenster öffnet sich, ich schaue vorher in den Gerätemanager, da sind die Laufwerke schon mit Fragezeichen geschmückt. Kann mir einer helfen? Ganz ideal währen zu meiner Hauptpartition noch 5 versteckte Partitionen, FAT32, verteilt auf 2 Festplatten. Jede Partition soll 15 - 20 GB groß sein. Wie kann ich den Windowseigenen – Bootmanager sauber umgehen und die Kopien sauber, getrennt auf die Festplatten bringen? Bis jetzt habe ich es mit dem Assistenten „Eine Partition kopieren“ versucht. Um optimal zu arbeiten bin ich auch auf den BootMagic als Bootmanager angewiesen. Mit dem Windowseigenen komme ich nicht weit. Der erkennt zwar Partitionen auf einer anderen Festplatte aber booten lassen die sich nicht. Und ein einfaches einstellen wie, boote jetzt immer diese Partition als Standardpartition und dann mal diese gibt es auch nicht. Mit bestem Dank im Voraus schon mal.

Antwort 1 von OhaPete

Hallo Ihr, alles wunderprächtig hinbekommen. Hat sich erledigt.

Antwort 2 von Jeremia

Herzlichen Glückwunsch,
und kannst du mir auch verraten wie du alles wunderprächtig hinbekommen hast.
Ich hänge auch schon an diesem Problem längere Zeit fest.

Wär schon von dir zu hören!

Harry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: