Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

System Shock 2 auf WinXP...





Frage

Hallo, Ich habe ein altes Spiel (System Shock 2) mal rausgekramt und würde es gerne fehlerfrei auf meinem neueren Rechner spielen... hab das Spiel geupdatet (Version 2.3... weis net ob letzte Version?) und habe ausn Netz noch eine Datei (SShock.exe) runtergeladen damit es angeblich auf WinXP sauber laufen soll... das Problem ist das gleiche geblieben: Man kann das Spiel mit der Auflösung 640x480 oder 1024x768 starten... mit 1024x768 stürzt das Spiel gleich am Anfang ab: ca. 2-30Sec... mit 640x480 dauert es etwas länger ca. 30sec-2min... das Spiel bleibt einfach stehen, gesprochene Texte wiederholen sich abgehackt... mit der Auflösung 800x600 startet das Spiel überhaupt nicht (Schwarzer Bildschirm)... was kann ich da gegen tun? Hat jemand vielleicht einen besseren Patch?.... Danke.

Antwort 1 von FFM

Hallo,

versuch mal folgendes, gehe auf die Verknüpfung für das Spiel, klicke mit der rechten Maustaste darauf > anschließend auf Eigenschaften > dann den Reiter Kompatibilität. Dort kann ich zum Beispiel ab Win 95 aufwärts auswählen. Keine Garantie, aber einen Versuch dürfte es wert sein.

MfG FFM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: