Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Programm welches die Einwahl des Routers anzeigt? Router Problem





Frage

Hi , ich habe gerade unseren Router neuen konfiguriert,zwar kaum ein plan davon aber scheint wohl geklappt zu haben. (Angemeldet über PPPoE) 1PC: So aber wenn ich jetzt auf den IExplorer gehe kriege ich immer die seite von Msn und auch oben in der Browser-Überschrift steht Msn. 2PC: Geht man auf Iexplorer öffnet sich das Fenster (normal), wie ich es ohne den Router kenne und in der Browser(Fenster)-Überschrift steht auch Arcor & co............ so wie es sein sollte. Es kommen auch beide Pcs schon gleichzeitig ins Netz. Kann es sein das der router sich woanders oder so einwählt? Ich hab ne flatrate können da weitere kosten entstehen? Gibt es ein Programm das die einwahl DES ROUTERS kontrolliert und ggf. sperrt? Vielen Dank

Antwort 1 von Ralfman

Hallo krücke,
was Du auf den beiden PC´s siehst, ist die Startseite des InternetExplorers. Diese kannst Du unter Extras -> Internetoptionen einstellen, und hat mit dem Router nichts zu tun.

Zu den Kosten: Wenn Du eine "Normale" Flatrate hast, entstehen keinerlei zusätzliche Kosten, wenn Du aber eine Volumen oder Zeitbegrenzte Flatrate hast, schon. Bitte schaue dafür in Deinem Vertrag nach.

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
1PC: So aber wenn ich jetzt auf den IExplorer gehe kriege ich immer die seite von Msn und auch oben in der Browser-Überschrift steht Msn.

Dann hast Du als Startseite wohl MSN.... was war denn die Frage?

Zitat:
Kann es sein das der router sich woanders oder so einwählt?

Was meinst mit "woanders"? Kannst ja mal schauen, welchen Benutzernamen & Passwort Du im Router hinterlegt hast.

Flatrate = keine weiteren Kosten. Router kann die Internetverbindung ruhig 24 Stunden am Tag aufrecherhalten. Egal ob nun die PCs an sind oder nicht....


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Krücke

hi ralfman danke für die antwort:-)

Gibt es denn so ein programm das die einwahl kontrolliert oder ist es denn Überhaupt möglich das sich der Router bei PPPoE falschwählt?

Antwort 4 von Krücke

falsch einwhlt, Sorry

Antwort 5 von Penorek

@Krücke

mein Datenvolumen zeichne ich mit dem t-dsl SpeedManager auf. Hervorragend das Tool. Ob ich online bin sehe ich am grünen Symbol von Skype. Wirklich praktisch.
Andere Tools kenne ich nicht.

MfG

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991450.html


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: