Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fritzbox 7050 3. Telefon aber wie?





Frage

Hallo, eine Frage an die Telefonexperten. Habe eine Fritzbox 7050 wlan und möchte ein drittes analoges Tefefon anschliessen, aber wie. Für fon 1 und 2 stehen adapter zur Verfügung die ich einfach einstecken kann. Bei Fon drei sind nur zwei " Löcher" die aussehen als ob man da einfach zwei Kabeladern eistecken müsste aber welche vom Telefon sind das oder gibts da auch wieder einen Adapter? Gruß pec

Antwort 1 von hundetantenico

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Die 3. Anschlußmöglichkeit ist für eine seperate TAE Telefondose. Da werden die Kabel von der Telefondose in den Router geklemmt und an die Telefondose kann man dann das 3. Telefon ganz normal einstöpsen.

Liebe Grüße hundetantenico

Antwort 2 von Flupo

Man kann auch einfach den Stecker vom Telefon abschneiden und durch Probieren herausfinden, welche zwei Drähte in die Löcher müssen. Wenn das Telefon ein Freizeichen bekommt, hat man die richtigen erwischt.

Gruß Flupo