Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefon an FritzBox klingelt nicht





Frage

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem einen Tipp geben: Habe mir ein neues Telefon zugelegt, ein AEG Flipstar S und dieses am Analog 3 meiner FritzBox Fon 7050 angeschlossen, also zwei Drähte eingeklemmt und auf eine TAE Dose damit gegangen. Leider klingelt das Telefon nicht. Das seltsame daran ist, ich kann wenn ein Anruf reinkommt (dann klingeln die anderen Telefone) rangehen und telefonieren und ich kann auch raustelefonieren. Verkabelungsfehler würde ich deshalb ausschließen. Es fehlt nur das Klingelsignal. Habe ein anderes Telefon an die Dose angeschlossen - funktioniert. Das neue AEG habe ich auch schon an den Analoganschluss 1 der FritzBox angeschlossen - klingelt nicht. Das AEG habe ich hier in der Arbeit mal angestöpselt - da klingelt es. Hat dazu jemand eine Idee? Gruß und Danke schonmal, Franz

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Franz,

gehe mal auf die Seiten 55 ff. des Handbuches und überprüfe deine ganzen Einstellungen für die Analogtelefonie. Der Fehler wird vermutlich dort liegen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von franz012

Hallo nochmal,

habe nochmals alle Einstellungen überprüft und die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach nur mit diesem einen Telefon konfiguriert - es klingelt einfach nicht!

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß und Danke,

Franz