Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Telefon klingelt --> keiner ist drann





Frage

Hallo Bei uns klingelt ab und zu das Telefon, aber wenn ich drangehe kommt sofort das Piepen, als wenn der Gegenüber auflegt. Und dabei ist es egal, ob ich das Telefon neben mir liegen habe und sofort drangehe, oder ob ich erst aufstehen muss und zum Telefon hingehen muss. Und immer wird die Nummer unterdrückt bzw. nicht angezeigt. Ist das so ein automatischer Telefonroboter oder was kann das am anderen Ende der Leitung sein? Gruss DonOssi

Antwort 1 von Nhuya

Also ich weiß, dass meine Eltern dieses Phönomen oft haben, wenn sie Freund eanrufen. SObald da einer rangeht, liegt ihre FonBox auf. Ich habe so gut wie alle Rufnummern von Ihnen mittlerweile auf "Festnetz benutzen" umgestellt, weil sie sonst niemanden mehr anrufen können. Am anderen Ende hört man dann auch kurz ein leises Piep oder Klack.

Antwort 2 von POwerDAU

kann auch sein, dass jmd einfach testet, ob jemand zu hause ist.
machen viele einbrecher so, bevor sie loslegen.....