Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AVM 7050 NAT Weiterleitung funz nicht





Frage

Hi, ich habe einen WLAN Router AVM Fritz Box Fon 7050. Bei DYNDNS habe ich mit einen Account eingerichtet, mit dem ich auch bei eingabe der Adresse meinen Router (mit der IP vom Provider) pingen kann. Jetzt habe ich einen Videoserver, den ich live ins Netz stellen möchte. Hierzu muss ich die IP Adresse weiterleiten. Ich habe schon einiges an der Box probiert jedoch funzt es nicht. Kann mir jemand helfen ?? P.S. ich benutzte auch VoIP, daher kann ich nicht einfach einen anderen Router benutzen. Danke

Antwort 1 von 4eversr

Auf welchem Port arbeitet denn der Videoserver?

Erreichst du ihn wenn du z.B: wie folgt vorgehen würdest:
http://www.meinname.dyndns.org:4040
(Wenn der Port 4040 wäre)

??

Antwort 2 von U.R.S.

Tja, das weiss ich leider nicht. Im Lokalen Netz erreiche ich ihn ohne Portangabe.
Kann ich den Port irgendwo im Gerät erkennen (bei der programmierung) oder nur vom Hersteller ?

Antwort 3 von 4eversr

Ich denke nur vom Hersteller...
Und dann halt der Fritzbox sagen, dass sie die Anfragen für den Port des Videoservers an die IP-Adresse des Videoservers weitergeben soll. Dann sollte es gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: