Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC spinnt





Frage

Hallo, ich habe folgenes Problem: Mein PC spinnt total. Wie von geisterhand fährt mein PC einfach runter ,obwohl ich nicht tue, oder er schaltet sich ab und geht nach ein paar sekunden wieder an. Oder mein bildschirm geht aus,aber der Pc ist anfürsich an was kann das sein, und wie kann man das abstellen? Gibt es irgendwelche Programe, die das wieder beheben können. Dasc nervt mich ganz schön gewaltig.Ic bin für jeden Tip dankbar. Gruss

Antwort 1 von anon

das ist ja lustig... das kann alles sein. Klingt mir eher nach einem Trojaner oder Virus.

AntiVir ist ein kostenloses Programm (www.free-av.de) - einmal drüber laufen lassen.

Ansonsten bleibt dir nur Formatierung und gleich am Anfang soviel für die Sicherheit tun wie man kann.

1. Windows Updates machen
2. Anti-Viren Software installieren und aktuell halten
3. eventuell Firewall (z.B. Zonealarm)

mfg smilysm

Antwort 2 von holger.

tja ist sone sache.ich habe das neuste antivir und zonealarm auf mein Pc.Frmatieren würd ich gerne machen,weiss aber nicht wie ich bei winxp formatieren kann. bei win98 wars einfacher,da gabs nen extra ms-dos teil zum runterfahren.aber bei winxp vermisse ich dass teil. kannst du mir da weiterhelfen?

Antwort 3 von luwa

wenn die kiste solange durchhält stinger von mcafee runterladen. solls ja eigentlich nich mehr geben liest sich aber wie lovesan

Antwort 4 von anon

formatieren geht mit der Win XP CD. Von dieser booten und während der Installations-Routine kann man dann formatieren.

mfg smilysm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: