Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Traffic bei 1und1 erhöhen zwecks Wechselangebot





Frage

Hallo, Ich bin im moment bei 1und1 mit meiner flatrate und hab den Kündigungszeitpunkt verpasst, so dass sich alles wieder 1 jahr verlängert hat. Nun hab ich aber gehört (und auch hier gelesen), dass 1und1 einem bei zu hohem traffic anbietet, den Vertrag aufzulösen und auch noch 100 euro mitzunehmen. Könnte ja dann wieder zu t-online oder arcor oder aol oder sonstwo hingehen. Nur wie kriege ich das mit dem hohen Verbrauch hin? Ich kann mich doch nicht hinsetzen und alle paar stunden vista beta oder so runterladen. Gibt es Programme, die ständig irgendwas saugen??? Das wäre schon gut. Am besten ein programm, dass nach erhalt einer datei (z.b. vista, is schön groß :-)) diese dann löscht und gleich wieder neu saugt. dass kann er dann den ganzen tag machen von mir aus....

Antwort 1 von Elefunty

Die Lösung das traffic hochzupowern find ich doof!
und meiner meinung nach is das auch riskant!
versuch doch mal bei einsundeins anzurufen, vielleicht klappts ja.
Elefunty

Antwort 2 von blubb

Soweit ich weiß hat 1und1 diese Praxis aufgegeben. Jedenfalls ist in entsprechenden Foren kein Fall aus dem Jahr 2006 bekannt, in dem jemanden die 100 Euro angeboten worden wären.
Von daher rate ich dir die Stromkosten zu sparen und versuch es doch einfach mal auf Kulanz. Sollte das nichts werden, schick noch am selben Tag die Kündigung für nächstes Jahr raus, damit du das nicht wieder vergisst.

Gruß
blubb

Antwort 3 von antipowersauger

Naja... soooo wichtig ist mir das nicht. Es gibt ja sonst keinen echten Grund für mich zu wechseln. Aber ich find es eben blöd, dass es für neukunden so powerangebote gibt und ich jetzt ein jahr warten muss. Außerdem wären die 100 euro ganz nett gewesen. Wenn die das nicht mehr machen, ist es mir auch egal. Jetzt da wegen kulanz zu betteln... nö

Antwort 4 von uwei

Lade dir einfach Vista dauernd runter.:)
Sollte der Server nicht deinen DSL Speed auslasten, mach´s mit mehreren gleichzeitigen Vista Downloads.
Senkt außerdem den Downloadspeed und verlängert das Intervall, bis die Downloads jeweils fertig sind.

Aber die feine Art ist das auch nicht.
Wie schon gesagt, ist ewig nichts mehr bekannt geworden, daß 1&1 da was angeboten hat. Eher kann wohl passieren, das dein DSL etwas langsam wird oder ab und zu nicht mehr geht.

Und bei neuen Angeboten wo "alles umsonst" ist, können schon mal 24Monate Laufzeit dranhängen.
Also immer schön die AGB und Kündigungsfristen studieren, wenn du wechselst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: