Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 zu mp3 konvertieren - titelnummer?





Frage

hallo! ich würde gerne wissen ob es qualitätsverluste gibt, wenn man eine mp3 datei (zb. 320kb) mit einem tool zu einer mp3 datei (auch 320kb) konvertiert. denn mein ehemaliges rip-programm hat immer die titelnummer 0 vergeben, soweit ich das nicht anders eingestellt habe. nun habe ich einen weg gefunden diese wieder weguzubekommen, indem ich die lieder per advanced wma workshop nochmal zu mp3´s konvertiere... bei quali verlust würde ich´s aber lassen ^__^ oder hat jemand eine bessere idee die titelnummern wegzubekommen? denn ganz einfach entfernen kann man sie ja nicht. danke

Antwort 1 von mt777

WAS? Was für ein Rip Programm?

Wozu willst du MP3 in MP3 konvertieren? Was bringt das?

Antwort 2 von sutadur

Ja, das ist mit Qualitätsverlusten verbunden - die Du allerdings eher nicht hören wirst.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
oder hat jemand eine bessere idee die titelnummern wegzubekommen?

Einfach umbennenen ... das geht sowohl im Dateinamen als auch in den Tags.

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

Mit kannst du die Dateinamen und Tags der mp3s komfortabel bearbeiten.

Das Konvertieren der Dateien würde auf jeden Fall einen Qualitätsverlust (hörbar oder nicht) mit sich bringen.
Die Bitrate würde zwar nominell immer noch 320kb/s betragen, allerdings war die Ausgangsdatei schon komprimiert, was zu einem weiteren Qualitätsverlust gegenüber dem Original führen würde.

Gruß, Micha

Antwort 5 von Guy_Incognito

Oh, man sollte die eckige Klammer vielleicht auch zu machen...

Hier nochmal der Link:

Mp3tag

Antwort 6 von Jen

@mt777
um die titelnummer dabei wegzubekommen

@sutadur
geht leider nicht im dateinamen, sonst hätte ich das gemacht...

@Guy_Incognito
danke danke danke das hab ich gesucht^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: