Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

PC überhitzt





Frage

Mein PC geht nach ein paar Minuten zocken immer aus... :( Ich schätze mal, dass es ein Überhitzungsproblem ist, da beim spielen die Temperatur rapide ansteigt (auf ca. 85° Grad dann ist Schluss). Weiß irgendeiner warum?? Ich habe schon 2 Lüfter zusätzlich eingebaut, damit ein Luftstrom entsteht. Kann es sein, dass die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen wurde? Hier mein System: AMD Athlon 64 3200+ 1024 MB RAM ATI ALL-IN-WONDER 9600XT AC97-Soundkarte ASUS K8V-F

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

also 85°C ist eigentlich schon tödliches Niveau für einen Athlon 64. Da liegt vermutlich ein schwerer Installationfehler des CPU-Kühlers vor oder die CPU ist imens übertaktet - da helfen auch keine zusätzlichen Gehäuse-Lüfter. Ich würde den CPU-Kühler sofort abbauen und nochmal sorgfältig montieren. Welcher Kühler ist es denn? Wärmeleitpad oder -paste vorhanden?

P.S.: Achte bei den Gehäuselüftern auf korrekte Windrichtung (d.h. vorne am Gehäuse reinblasen und hinten am Gehäuse rausblasen, bzw. wenn vorn nicht rein geht, dann notfalls seitlich reinblasen lassen - nie alle Lüfter reinblasen lassen).

<gruß thj>

Antwort 2 von GabbaGandalf

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass auf meinen Rechner noch Garantie vorhanden ist (3 Jahre statt 2). Ich werd dann mal den Kundendienst anrufen und abwarten, was der dazu sagt.
Man weiß ja, was passiert, wenn man selber ans reparieren geht... Garantie futsch!

Aber trotzdem herzlichen Dank für die Antwort.

MfG
GG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: