Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC total langsam





Frage

Hallo, mein PC ist sehr langsam (AMD Athlon XP 2600+, 256 MB RAM, Radeon 9200SE...) Beim hochfahren ist er eigentlich recht schnell, nur wenn der Desktop erscheint ist er furchtbar langsam, braucht erstmal ein paar Minuten, bis man damit arbeiten kann. Auch wenn er länger läuft, verbessert sich die Performance nicht sonderlich. Hab schon mehrere Tipps befolgt, keiner half, so sind keine Viren verantwortlich, Tuningprogramme halfen nichts, CPU-Belastung und Auslagerungsdatei sind im normalen Bereich. Ich hatte schon den Verdacht, dass der Arbeitsspeicher irgendwie "kaputt" sei, da er von Benchmarkprogrammen nicht richtig (Daten unvollständig) erkannt wird.

Antwort 1 von mspikey

hallo,

ich habe einen ähnlichen rechner und der ist, seit einer neuinstallation, verdammt schnell geworden.

ich habe allerings auch speicherfresser wie norton internet security weggelassen. durch norton hat sich der start bei mir minutenlang hingezogen.

empfehlung: pc formatieren und xp neu auspielen, alle treiber auf den neuesten stand bringen und nur das nötigste installieren, ggf. auf weniger speicherintensive freewareprogramme zugreifen (bitdefender und zonealarm)

ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht
grüße
spikey

Antwort 2 von BigX

Na da hab ich ja was zu tun^^
Danke vorerst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: