Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

*** Wie alte Festplatte mit Windows XP in neuen PC zum laufen bringen? ***





Frage

Hallo, habe vor meine alte Festplatte die Windows XP sp2 und all meine Programme beinhaltet in meinen neuen PC einzubauen. Natürlich möchte ich das Windows weiterhin nutzen nur habe ich starke bedenken das dies fehlerfrei funktioniert aufgrund der Hardwareinformationen die in Windows gespeichert sind. Wie kann ich mein derzeitiges Windows auf die neue Hardware (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Laufwerke) vorbereiten? Was bieten sich mir für möglichkeiten wenn dies nicht möglich wäre? mfg. Fink

Antwort 1 von hrhr

sers,

also deine bedenken teile ich mal :)

was du versuchen kannst: auf dem alten system (bei alter hardware) im abgesicherten modus ALLE treiber deinstallieren, dann platte raus und ins neue system, dort dann die neuen treiber installieren.

wenn das nicht geht, Reperatur installation, dazu kann dir diese anleitung helfen; https://supportnet.de/faqsthread/878

wenn auch das nicht geht, bleibt letztlich eh nur noch, dass du komplett neuinstallierst (Was sicher das beste wäre).

in jedem fall würde ich wichtige daten VORHER backupcken (auf 2. HDD, CD, DVD oder was sich anbietet).

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: