Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Ton





Frage

Ich habe mir ein neues Motherboard(Asus A8N-SLI Premium) gekauft. Soundkarte ist " On Board ( RealtekALC850 AC 97)" Nach Einbau und erstem Hochfahren kam aber kein Ton. Lautsprecherkabel steckt richtig, Treiber ist drauf,keine Fehlermeldung im Gerätemanager, alle Lautstärkeregler sind an (Box und Software). Es kommen nicht mal Windowstöne. Für eure Hilfe bin ich dankbar. sternenzauber30

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Zitat:
Ich habe mir ein neues Motherboard(Asus A8N-SLI Premium).

Hast du das System neu Aufgesetzt noch dem Boardtausch?

Ist das Board der gleiche Typ der vorher verbaut war?

Antwort 2 von sternenzauber

Vorher hatte ich WinFast Motherboard mit einem AMD Sempron CPU und jetzt AMD Athlon 64 CPU. Motherboard und Cpu habe ich also ausgetauscht....alles andere ist so geblieben.

Naja und ein neues Gehäuse mit nem mega Trafo
530W

Gruß sternenzauber

Antwort 3 von sternenzauber

achja....ich habe WindowsXP Prof. Neu installiert.
Partition C formatiert und alle Programme und Treiber neu installiert.
sternenzauber

Antwort 4 von PcDock

Hi,

schaumal ob auf den "Front Panel audio connector
(10-1 Pin FP_Audio) die zwei jumper gesetzt sind.!

PcDock

Antwort 5 von komsol

hallo !
hast du diesen treiber schon installiert ?
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&fami...
mfg m.

Antwort 6 von sternenzauber

Erst einmal vielen lieben Dank, dass ihr euch für mein Problem Zeit nehmt.
Leider funktioniert`s immer noch nicht :-(((

ob das Motherboard defekt ist?

sternenzauber

Antwort 7 von felicia

Hallo, da fehlen bestimmt die Chipsatztreiber (einmal auf Treiber klicken). Hast du auch das Service Pack 2 installiert?
mfg felicia

Antwort 8 von sternenzauber

Ich möchte mich ganz lieb für eure Hilfe bedanken.
PCDoc lag richtig mit seiner Vermutung.
Danke an alle.

cu sternenzauber

Schön das es euch gibt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: