Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Probleme mit Javascript Fenster





Frage

Hallo, habe seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei einigen Website das seperate fenster, dass mit Java Programiert ist, nicht öffnet. siehe [url] http://www.directline.de/microsites/Directline/index_standard_se.html Wenn ich auf ein Link gehe steht dort "javascript:tarifrechner()" aber wenn ich darauf klicke tut sich nichts. Ich habe auch schon in den Internetoption nachgeschaut ob evt. Jave deaktiviert ist. Wer kann mir weiterhelfen ??

Antwort 1 von 007

Hi, vielleicht verwendest du einen anderen Blocker, der JavaScript bockiert z.B. ein Virenprogramm mit Blocker oder ähnliches.

Antwort 2 von rfb

1. was du meinst ist JavaScript, nicht Java, das ist was ganz anderes

2. um es vollends zu verwirren: in den Internetoptionen - den Einstellungen des IE - heißt JavaScript "Active Scripting". Ist das wirklich aktiviert? Und kein PopUp-Blocker (IE-intern oder anderes Programm)?

Antwort 3 von Grisu-33

"JavaScript "Active Scripting". Ist das wirklich aktivie?"


Habe ich auch noch einmal nachgeschaut. Ist auch aktiv

"Hi, vielleicht verwendest du einen anderen Blocker, der JavaScript bockiert z.B. ein Virenprogramm mit Blocker oder ähnliches. "


Ich habe Norten Antivirus / Norten Internet Security. Beide haben bis her einwandfrei funktioniert. Habe auch schoin in den firewall obtionen angeschaut, ob Norten es nachträglich blockiert hat. Leider nichts..

Habe auch vor kurzen ein Update von Java gemacht. Selbst dieses Update habe ich wieder deinstalliert, da ich gedacht habe es sei davon gekommen...

** völlig ratlos sei **

Antwort 4 von 007

Welchen Version von IE verwendest du? Bei manchen gibt es eine Reparaturfunktion. Oder verwendest du noch andere Browser, wie Firefox, Opera o.ä.

Antwort 5 von Grisu-33

Hallo 007,

Welchen Version von IE verwendest du?

Verwende den IE akt Version 6.
andere habe ich nicht laufen.

Antwort 6 von 007

Ich verwende IE5.5 und da gibt es eine Reparaturfunktion für den IE unter Systeminformationen/Extras. Vielleicht gibt es die auch beim IE 6.0, musst du mal schauen.

Antwort 7 von 007

Falls mein letzter Hinweis nicht funktioniert, versuchs mal hiermit https://supportnet.de/threads/1375461

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: