Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Standard Modem 9600 bps silent installieren





Frage

Hallo Miteinander. Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber es wird mich ja hoffentlich nicht gleich jemand dafür steinigen falls ich hier falsch bin. ;) Zum Problem: Ich muss auf mehreren Rechnern (ich meine etwas über 200) das Standard Modem mit 9600 bps installieren. Jetzt habe ich mit verschiedenen Dingen experimentiert und komme nicht mehr weiter. WSH und VBS bieten nur Funktionen zur Installation von Druckern an. Das Programm DEVCON von Microsoft wäre an sich optimal dafür... die Sache hat nur den Haken, dass die Treiberentwickler in der mdmgen.inf in der der Treiber enthalten ist, keine Hardware ID enthält, mit der man den Treiber installieren könnte. Ich habe folgendes versucht: DEVCON install c:\windows\inf\mdmgen.inf %PNPC100% DEVCON install c:\windows\inf\mdmgen.inf *PNPC100 DEVCON install c:\windows\inf\mdmgen.inf %MDMGEN96% DEVCON install c:\windows\inf\mdmgen.inf *MDMGEN96 Egal welche Kombinationen ich versucht habe, es gab immer eine "failed" Meldung. Als dritte Alternative hatte ich mir überlegt ein MSI Paket daraus zu machen. Das scheitert zum einen daran, dass die erfassten Geräte ID´s in der Registry dynamisch vom Betriebssystem angelegt werden und somit niemals gleich sind, zum anderen daran, dass Installshield Admin Studio 6 keine Treiber paketieren kann. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Danke schonmal für die Hilfe. Gruss @all, Dirk

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: