Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Excel Zeilenumbruch. Hab ein Problem, wenn ich größere Texte einfüge! (office 2003)





Frage

Ich formatiere eine Zelle so, dass man einen 20-30 Zeilen Text einfügen kann. Ich aktiviere Zeilenumbruch und dass der Text von oben nach unten angezeigt werden soll. Ab der 15. Zeile scheint dann der Zeilenumbruch allerdings nicht mehr zu funktionieren. Teile des Textes gehen in die unsichtbare Zone über. Ich kann nur per Doppelklick in die Zelle den kompletten Text einsehen. Geht um eine Präsentation... Muss diesen Fehler beheben. Kann mir da jemand helfen? Greetz Foonz

Antwort 1 von Foonz

Hi, ich bins nochmal.
Das Problem ist auch bei älteren Versionen. Es hängt warscheinlich damit zusammen, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Symbolen(Buchstaben, Zahlen etc.) in eine Zelle einfügen kann ohne dass das Format fehlerhaft ist. Ab einer bestimmten Anzahl Buchstaben(ca. 400) hält sich das, was ich schreibe nicht mehr an die Formatierung.

Greetz
Foonz