Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD in Mpeg umwandeln...





Frage

Hallo leute, ich hab mal wieder ein problem. Ich hab mir vor kurzen ein DVD Recorder gekauft, mit dem man VHS Cassenten auf DVD überspielen um brennen kann. Soweit ist das auch alles kein problem. Jetzt aber möchte ich denn Film auf meinem Rechner bissi schneiden und verändern mit bissi Musik und so sachen halt. Wie das geht weiss ich auch. Was ich nicht weis ist wie ich die DVD in mpeg umwandeln kann, weil der MovieMaker mpeg braucht um Sie zu bearbeiten... Würde mich sehr freuen, wenn ich mir hier helfen könntet....

Antwort 1 von red

Hallöchen,

es wehr es ganz hilfreich zu wissen in was für ein format dein Recorder die DVD brennt, nur dann könnte man dir einen genauen Encorder ( Programm was du zum umwandeln benötigst ) empfehlen.

Fragen? frag ruhig.....

Gruß,
red

Antwort 2 von enzosicilia

In welches Format er das genau wandel weis ich net... Aber als endung steht da "TS" und bei der anderen Datei steht da "VOB" als endung...

ist das hilfreich...?

Antwort 3 von red

Hallöchen,

Zitat:
ist das hilfreich...?

Sehr!!

Das kann dir helfen:
http://www.slashcam.de/info/TS-nach-MPEG-konvertieren-1033034.html

Gruß,
red

Antwort 4 von red

Haklöchen,

und hier was zu VOB :

http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_491.html

Gruß,
red

Antwort 5 von red

Hallöchen,

und hier was zu VOB :

http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_491.html

Gruß,
red

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: