Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit laptop





Frage

hi habe nen ibm think pad t41 glaube meine tastatur ist hin !!!!! Kann kein m, j, k, l, usw macht nur immer zahlen keine buchstaben ??? hat da einer ne ahnung von euch bin neuling in sachen pc und laptop

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du hast deine Tastatur auf Numeric umgestellt. Drück mal Num-Taste, dann müsste es wieder funktionieren. Kann sein, dass du gleichzeitig die FN-Taste drücken musst. Bei meinem Notebook ist es zumindest so. Auf den Tasten M,J,... sind auch die Zahlen anderfarbig, passend zur FN-Taste, aufgedruckt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Tschabo

funzt so auch nicht kann das sein das der zahlen block an ist wie kann ich den ausstellen ??????????

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie hast du es denn versucht?
Ist bei dem Book die Zahlenanzeige ( Lampe o.ä.) an?
Du hast ziemlich sicher den Zahlenblock an und der wird wie oben beschrieben abgeschaltet / umgeschaltet.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Tschabo

Habe es hinbekommen shift und num
jetzt funzt es.