Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

tastenkombination erstellen





Frage

Hallo! Ich nutze ein mini-KVM Switch, der durch die Tasten 2xrollen+pfeil zwischen zwei PCs umschalten kann. Gibt es unter Windows XP eine Möglichkeit, diese Tastenkombination irgendwie in einer Batch Datei oder ähnl. auszuführen? Vielen Dank!!

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ich glaube nicht, dass das mit Win-Bordmitteln geht.

Du kannst dir ja mal Rapidkey oder Boxwech anschauen, beide Tools können Tastaturanschläge abspielen. Da du aber nur 3 Tasten drücken musst, wirst du nicht viel sparen...

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von s3riouZ

ist das nen elektrischer? dann hat der ehh ne kombi wenns nen hardwareschalter ist wie soll das dann gehen? :)

Antwort 3 von Gandalf-frager

bringt mir nich viel, da ich will, wenn ich den zb Batchbefehl ausführe, dass dann nicht nur der bildschirm und so umgeschaltet wird, sondern auch noch ein paar andere programme ausgeführt werden