Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

verschachtelte datensätze sichtbar machen





Frage

guten tag! ich habe folgendes Problem: ich habe 3 formulare 1. Rechner mit inhalt Netzteil 2. Netzteil mit inhalt Leistung 3. Hersteller mit inhalt Hersteller im formular Netzteil beziehe ich den Datensatz anhand der Hersteller_ID aus dem formular Hersteller! wenn ich nun versuche den Hersteller im formular rechner aus dem formular Netzteil zu beziehen, zeigt er mir nur die ID an! kennt jemand eine Lösung??? Vielen Dank

Antwort 1 von geli_m

hy!!
du musst zb ein Kombinationsfeld machen od. ein unterformular.od. du könntest in der sql anweisung den datensatz noch umändern.

versuchs mal damit.
cheers
geli

Antwort 2 von xtra

hmm hilft mir trotzedem noch nicht wirklich weiter!
kombifelder hab ich benutzt
die ausgabe die ich im dropdown menue erwarte wäre:
netzteil_ID | Hersteller_Name | Modell | Leistung

allerdings bekomme ich das :
netzteil_ID | Hersteller_ID | Modell | Leistung

ganz schön verzwickt!;-)

Antwort 3 von geli_m

a schöna schmarrn is das ja.ich überleg no.vielleicht fällt ma no was ein.wie sind die beziehungen zueinander?

Antwort 4 von geli_m

hast es scho mit an unterformular versucht?damit gehts sicha.anders weis ichs auch ned hab das selbe problem bin i grad draufkommen.würd a gern daten vo ana anderen tabelle im formular im kombifeld zammixen. habs mit ana befehlsschaltfläche gmacht oder manchmal als unterformular eingebunden.

cheers
geli

Antwort 5 von xtrack

mann bin ich doof!
hab jetzt einfach ne abfrage mit den nötigen Feldern gemacht!
;-)

trotzdem danke!
bist du mit deinem problem vorrangekommen???

Antwort 6 von geli_m

ja, hab ich schon gelöst, war eine gute idee, hab mich dort nüsse ausgekannt.jetzt muss i ma no anschaun wie das funktioniert, wenn die datenbank wo anders geöffnet wird.denn da wird kein login angezeigt, sondern es kann einfach geöffnet werden.
aber mal schaun....

cheers
geli