Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC ruckelt





Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern ruckelt mein PC bei zu hoher belastung. Wenn ich eine Musikdatei oder ein Video abspielen will dauert erstmal das laden und dan ruckelt es am Anfang. Später wird das Ruckeln minimirt und taucht dann nur noch stellenweise auf. Wenn ich dann aber noch zusätzlich etwas mache, wie durchs I-Net surfen oder andere Anwendungen starte dauern diese sehr lange und es ruckelt teilweise sehr stark. Ich habe Windows XP (Home). Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt. Eine Wideherstllung ist leider nicht möglich. Keine Ahnung wieso, aber das habe ich jetzt schon ein dutzend mal ausprobiert. Vielen Dank!

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Opolio!

Wahrscheinlich wird,aufgrund nichtausreichender
Lüftung/Kühlung,dein Prozessor in der Taktfrequenz
erheblich heruntergefahren!Eine Schutzmaßnahme bei der leider auch so manche Anwendung nur noch
"stotternd" bewältigt werden kann. :-(
Prüfe einmal die Arbeitstemperatur mit "Everest" und
reinige deine Kühlkörper & Lüfter-(ein/auslässe).


Grüßchen,....:-)

Antwort 2 von opolio

Temperaturen:

Motherboard 27 °C (81 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
GPU Umgebung 42 °C (108 °F)
Maxtor 6Y080L0 37 °C (99 °F)

Kühllüfter
CPU 879 RPM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: